Michael verschenkt sein Auto an die C3 Church Hanau.

Jetzt ist es weg! Am Sonntag fuhr Michael sein Auto zum letzten Mal. Und zwar von Darmstadt direkt nach Hanau zur C3 Church. Diese hatte nämlich das Glück der Lottofee getroffen und Michaels Auto gewonnen.

Um ein Zeichen zu setzen und mit gutem Beispiel voran zu gehen, hatte Michael auf der Bühne der TEDxRheinMain-Konferenz verkündet, dass er zukünftig auf sein Auto verzichten möchte und es an eine gemeinnützige Organisation verschenkt. Mit den Worten

„Ich will keine autolose Welt. Ich will eine bessere Gesellschaft!“

möchte er mit dieser Aktion vorangehen und andere zum Nachdenken anregen.

Nach dem sonntäglichen Gottesdienst war es dann soweit: Michael übergab den Autoschlüssel seines Opel Corsa an Manfred Schwarzkopf, den Pfarrer der C3 Church Hanau-Gemeinde.

Dieser war immer noch begeistert vom Gewinn und freute sich auf die neuen Möglichkeiten, die sich der Gemeinde nun bieten. Das Auto soll nun für diakonische Zwecke, Fahrdienste und für die Kinderbetreuung eingesetzt werden.

Michael über gibt sein Auto an die C3 Church Hanau
Michael übergibt sein Auto an die C3 Church Hanau

Mit einem Grillfest wurde nicht nur der Gewinn des neuen Autos gefeiert, sondern auch der Zukauf eines neuen Grundstückes, das es der Gemeinde ermöglicht, einen Neubau zu realisieren. Mehr über die C3 Church Hanau erfahrt ihr auf der Webseite oder der Facebook-Seite.

Standesgemäß nutzte Michael nach der Übergabe flinc, um nach Hause zu kommen. Wie er sich sonst so durch sein Leben ohne Auto schlägt, kann man sich in seinem Tumblr-Blog ansehen.

Michael geht voran, bitte nehmt ihn mit! 

Bedanken möchten wir uns aber auch noch bei allen anderen Organisationen, die sich um den Gewinn des Autos beworben hatten.Vielen Dank für’s Mitmachen.

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Die Heilsarmee in Leipzig
Muttersprachliche Familienhilfe Mainz – MW Malteser Werke gemeinnützige GmbH
Kalker Kindermittagstisch
Jugendkulturverein Kokolores e.V.
Lebensmittelausgabe an der Markuskirche
Das kunterbunte Kinderzelt e.V.
Arche Frankfurt
SIM TV – Kinderfilmakademie e.V.

Autor: Philipp Hormel
Er sieht die Dinge gerne durch die Nutzerbrille.